Navision Blog für ERP Entscheider

Suchmaschinenoptimierung für Business Central Partner | organische Suchergebnisse

Kunden haben in organische Suchergebnisse ein größeres Vertrauen als in bezahlten Anzeigen. Investitionen in organische Suchergebnisse langfristig wirtschaftlicher als Google Kampagnen.

suchmaschinenoptimierung

organische Suchergebnisse = Content mit Mehrwert * Keywords * Nutzererfahrung

Content mit Mehrwert

aktuelle/zeitlose Fragen aus Vertriebsalltag

ehrlich, authentisch, kein Marketingspeech

Keywords

Suchwörter aus Sicht der potentiellen Kunden

2.000+ Gespräche mit ERP Entscheider

Nutzererfahrung

Content Hub erste Anlaufstelle für Suchende

Education der Entscheider wichtiger als Design 

Suchergebnisse durch Suchmaschinenmarketing 

Ihr Wege zu mehr Neukunden und größerer Bekanntheit:

SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising)


COVID hatte massive Einbrüche bei bezahlten Anzeigen zur Folge. 

Das war die Stunde der organischen Suchergebnisse am Content Hub.

Online Marketing für Business Central Partner: Wie ist es um Ihren organischen Traffic bestellt?

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Ziel: SEO und SEA

  • SEO: konstant potentielle Kunden auf den Content Hub bringen
  • SEA: Schwankungen in der saisonalen Ressourcenauslastung ausgleichen
  • Social Media nutzen, Abhängigkeiten vermeiden


Lösung


Vorteile



Nutzen



Praxis-Tipp



Suchmaschinenoptimierung

Holen Sie sich einen professionellen Blick von außen.

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FAQs / Häufige Fragen

Unser USP? Nach über 20 Jahren im Verkauf von Dynamics NAV und Business Central in Deutschland und Österreich, Business Development in Österreich für einen deutschen Business Central Partner als Geschäftsführer und Gesellschafter und als Autor des Navision Blog für ERP Entscheider kennen wir die Anforderungen der Buyer Persona(s) in kleinen und mittelständischen Unternehmen aus jeder vertrieblichen und wirtschaftlichen Perspektive. Holen Sie sich einen professionellen Blick von außen.

Was ist Suchmaschinenoptimierung? Beschreibt alle Maßnahmen um die Auffindbarkeit in Suchmaschinen (hauptsächlich Google) zu erhöhen.

Was ist SEO Optimierung? SEO Optimierung (SEO Optimization) ist die englische und Suchmaschinenoptimierung die deutsche Bezeichnung.

Warum SEO optimieren? Mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung zeigen wir Google, wer wir sind und anbieten und an wen wir unser Angebot richten (Zielgruppe, Buyer Persona). Je genauer wir das mit den SEO-Tools abbilden, desto höher finden wir uns in den organischen Suchergebnissen. Untersuchungen zu Folge genießen organische Suchergebnisse höheres Vertrauen als geschaltete Anzeigen. Die selben Untersuchen haben auch gezeigt, dass in hohem Maße nur die ersten 5 organischen Suchergebnisse von Interessenten berücksichtigt werden.

Welches Ziel verfolgt Suchmaschinenoptimierung? 

  • Steigerung der Reichweite bei den Wunschkunden 
  • Aufbau von Vertrauen bei unseren Buyer Persona(s) und in Folge qualitative Leads zur Neukundengewinnung
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades unserer Marke (bei Kunden) und Unternehmen (bei Arbeitskräften)

Was ist SEM? SEM bedeutet Search Engine Marketing und ist Suchmaschinenmarketing. SEM umfasst sowohl SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising). Mit SEO werden organische Suchergebnisse optimiert, mit SEA geschaltete Anzeigen. Basis in beiden Fällen sind die Keywords zur Erreichung der Buyer Persona(s) innerhalb unserer Zielgruppen.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA? SEO ist die Optimierung der Inhalte für die Suchmaschine, SEA ist die Optimierung der Anzeigen (Paid Traffic)

Ist SEO noch wichtig? Je höher das Volumen an angeboten Informationen im Netz steigt, desto wichtiger ist SEO, um bei den Suchmaschinen entsprechend gereiht zu werden. Die SEO Kriterien ändern sich ständig. Da Google eine dominante Stellung bei den Suchmaschinen einnimmt, muss man bei SEO immer up-to-date bleiben, möchte man nicht von Google ignoriert werden.

SEO für kleine Unternehmen - ist das sinnvoll? B2B Kunden suchen Lösungen für anstehende Probleme beinahe ausschließlich im Internet. Kleine Unternehmen welche ständig neue Kunden akquirieren müssen oder wollen, kommen um eine Präsenz im Internet nicht umhin. Langfristig gesehen ist die Investition in eigene Contents (Inhalte) wirtschaftlicher als Google AdWords

Was ist SEO Google? Weit über 90% der Suchanfragen erfolgen über Google. Deshalb sind die SEO Richtlinien von Google um in Suchergebnissen ganz oben zu stehen, einfach die Wichtigsten. 

Was ist eine SEO Agentur? Eine SEO Agentur ist ein Online Marketing Agentur die sich auf die Optimierung von Webseiten in Suchmaschinen (also Google) spezialisiert haben.

SEO Wien für Business Central Partner? Meines Wissens gibt es keine auf Business Central Partner spezialisierte SEO Agentur in Wien und Österreich. Ebenso wenig in Deutschland wie meine Recherchen mit SEO Stuttgart und SEO München gezeigt haben.