Navision Blog für ERP Entscheider

Online Marketing | SEO Maschine D365BC

Wir sind Online Marketing & Sales Experten in der Vermarktung des

ERP Systems Microsoft Dynamics 365 Business Central

Sichtbarkeit im Internet = Positionierung * Fokussierung * Kompetenzen

Positionierung

enges Marktsegment

geringere Kosten bei Leistungserbringung

Fokussierung

drängendstes Problem des Interessenten

Kundenerwartung perfekt erfüllt

Kompetenzen

Stärken des BC Partner optimal genutzt

Umsatz und Deckungsbeitrag steigt

Online Marketing für höhere Sichtbarkeit im Netz

Reichweite auf Wunschkunden ausrichten und Wirkung maximieren erhöht Abschlussquote, reduziert Vertriebskosten und steigert Umsatz und Gewinn bei gleichzeitiger Verringerung der Abhängigkeit von einzelnen Mitarbeitern

Online Marketing

Online Marketing Consulting für Business Central Partner: Leadgenerierung- und Vertriebsprozess

Ist Ihre Positionierung auf der Homepage noch aktuell und sprechen Sie damit Ihre Wunschkunden an? Fokussieren Sie sich bei Ihren Online Aktivitäten konsequent an den drängendsten Problemen Ihrer Zielgruppe? Setzen Sie die individuellen Kompetenzen und Stärken Ihres Unternehmens ins richtige Licht?


Wenn diese Fragen nicht einwandfrei beantwortet werden können, schauen wir uns Ihre Homepage und den Traffic auf Ihrer Webseite genauer an bevor wir mit den Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit im Netz beginnen.

Ziel: Sichtbarkeit erhöhen

Google: 3,45 Milliarden Suchanfragen pro Tag

  • 90% der ERP Entscheider suchen über Keywords im Internet
  • 9 von 10 Suchanfragen erfolgen über die Google Suchmaschine
  • 9 von 10 Nutzer schauen nie auf Seite 2 der Suchergebnisse
  • 2/3 der Nutzer interessieren sich nur für die ersten 5 Suchergebnisse
suchmaschinenmarketing

Lösung: SEO Maschine

  1. Content Marketing schafft Vertrauen
  2. Suchmaschinenoptimierung für organische Suchergebnisse
  3. EMail Marketing: mit 5-7 Touchpoints Vertrauen verstärken
  4. Performance Marketing: Optimierung der Maßnahmen

Vorteile

  • sichtbar zur richtigen Zeit am richtigen Ort
  • punktgenaue Reichweite auf die Wunschkunden
  • Zielgruppen-spezifische Ansprache erhöht Wirkung
  • hohe Flexibilität bei der Umsetzung der Kampagnen


Nutzen

Sichtbarkeit im Internet erhöhen und 

  • mehr Neukunden gewinnen
  • auf neue Mitarbeiter aufmerksam machen
  • digitale Reputation steigern

Ihre nächsten Schritte

  • Homepage kostenlos analysieren
  • Traffic auf Webseite analysieren (organisch und Paid)
  • Holen Sie sich einen professionellen Blick von außen

Online Marketing

Holen Sie sich einen professionellen Blick von außen. 

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FAQs / Häufige Fragen

Unser USP? Nach über 20 Jahren im Verkauf von Dynamics NAV und Business Central in Deutschland und Österreich, Business Development in Österreich für einen deutschen Business Central Partner als Geschäftsführer und Gesellschafter und als Autor des Navision Blog für ERP Entscheider kennen wir die Anforderungen der Buyer Persona(s) in kleinen und mittelständischen Unternehmen aus jeder vertrieblichen und wirtschaftlichen Perspektive. Holen Sie sich einen professionellen Blick von außen.


Was ist Online Marketing? Online Marketing ist der Oberbegriff für alle Marketing Maßnahmen im Internet. Wir verwenden hauptsächlich

  • Content Marketing 
  • Suchmaschinenoptimierung
  • EMail Marketing
  • Performance Marketing
  • Influenzer Marketing
  • Affiliate Marketing

Wer braucht Online Marketing? Vor allem für kleine und mittlere Unternehmen ist es eine ganz hervorragende Strategie, sich mit hoher Flexibilität und schneller Skalierbarkeit gegen Marktführer und große Unternehmen zu behaupten. Online Marketing ist für Unternehmen mittlerweile der Erfolgsfaktor geworden, um langfristig seine Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten oder sogar relativ zu den Mitbewerbern auszubauen.

Warum braucht man Online Marketing? Mit Online Marketing kann man punktgenau bezahlten und organischen Traffic von unseren Wunschkunden generieren. Bei unseren Referenzkunden gewinnen wir ca. 70% der Neukunden über Online Marketing Maßnahmen und das sind ca. 60% Paid Traffic und 40% organischer Traffic. Mit Paid Traffic gleichen wir mittelfristige Ressourcenschwankungen unserer Mitarbeiter aus. Kurzfristige Ressourcenschwankungen (wie bei COVID der Fall) können sehr gut mit EMail Marketing bei Bestandskunden abgefangen werden.

Warum sollte Online Marketing bevorzugt Wunschkunden ansprechen?

  1. Höherer Deckungsbeitrag. Wunschkunden teilen sich ähnliche Werte und Motive. Sie ticken ähnlich wie wir und sind bereit, für sehr gute Leistung auch einen fairen Preis zu bezahlen
  2. Up- und Cross Selling: langfristige Zusammenarbeit bedeutet höherer Kundenwert. Der zufriedene und loyale Kunde wird gerne auf Empfehlungen hören, wenn es um Zusatzanwendungen wir Dokumenten Management, CRM, mobile Anwendungen usw., geht.
  3. Kundenportfolio: Es ist wichtig, ein resilientes Kundenportfolio aufzubauen. Ähnlich wie bei Investitionen braucht es eine gewisse Resilienz, um bei völlig unerwarteten Ereignissen wie COVID, die Lockdows, usw. geschäftlich nicht aus der Bahn geworfen zu werden. 

Welche Online Marketing Ziele verfolgen wir? Wir verfolgen mit unserer SEO Maschine vorrangig das Ziel, die Sichtbarkeit unserer Angebote im Internet (Webseite, Corporate Blog, Landingpages) deutlich zu erhöhen. In den organischen Suchergebnissen wollen wir mit ausgesuchten Keywords unserer Landingpages unter den besten 3 liegen. 

Welche Online Marketing Strategien verwenden wir?

  • Mit Content Marketing (Content Hub, Corporate Blog) fokussieren wir auf die drängendsten Probleme unserer Zielgruppen, 
  • mit Suchmaschinenoptimierung (SEO, SEO Google, SEO Optimierung) optimieren wir die Inhalte auf die Suchmaschine von Google, da mehr als 90% aller Suchanfragen über Google abgesetzt werden. Potentielle Kunden werden entweder über unseren Webseitentracker identifiziert, bezahlt ein Freebie mit der EMail Adresse oder meldet sich über das Kontaktformular für ein unverbindliches ersten Informationsgespräch.
  • Mit EMail Marketing gehen wir in einen digitalen Dialog für die Weitergabe weiterer Informationen oder Beantwortung offener Fragen.
  • Mit den Methoden des Performance Marketing wird die Sichtbarkeit an Hand vorgegebener Kennzahlen und die Kampagnen regelmäßig beobachtet (Monitoring) und gegebenenfalls weiter auf die Anforderungen der Kunden angepasst.

Online Marketing Agentur

Unsere Expertise sind Microsoft Partner mit dem ERP System Dynamics 365 Business Central (Business Central Navision). Der Inhaber und Geschäftsführer von DEEynamics ist seit 1998 als Teilprojektleiter bei der Einführung von Navision 2.6 mit der ERP Software von Microsoft vertraut. Nach über 2000 Gesprächen mit ERP Entscheider potentieller Kunden im Mittelstand und aus den Funktionen als geschäftsführender Gesellschafter eines Business Central Partner kennt er die Anforderungen an die ERP Software Business Central (früher: Navision, ab 2002 Dynamics NAV und seit 2019 Dynamics 365 Business Central on-Prem und Dynamics 365 Business Central SaaS) aus jeder vertrieblichen und betriebswirtschaftlichen Perspektive.


Diese Spezialisierung auf Business Central Partner ist ein USP, den keine uns bisher bekannte Online Marketing Agentur von sich behaupten kann. Die Kenntnisse als Verkäufer, Geschäftsführer und Gesellschafter bei einem Dynamics NAV Partner (2004 - 2006) und Business Central Partner in Deutschland (2016-2017) und Österreich (2017 - 2022) und Autor des Navision Blog für ERP Entscheider zeigt, wie potentielle Kunden aus dem Mittelstand mit dem ERP System 365 Business Central punktgenau im Internet präsentiert werden können.


Wir beraten mit unserer Expertise sowohl Business Central Partner direkt als auch Online Marketing Agenturen und Google AdWords Spezialisten in der Keyword-Recherche. Informieren auch Sie sich unverbindlich zur Steigerung der Sichtbarkeit im Internet für mehr Neukunden zu erhöhen.