top

10 Lesetipps für Vielbeschäftigte – KW17/2016

Ausgewählte Beiträge, Lesetipps für vielbeschäftigte Entscheidungsträger im KMU und IT-Unternehmen: Digitalisierung, Leadgenerierung, Contentmarketing (Neukundengewinnung, Influenzer Marketing, Education Based Marketing) – für Sie gelesen und kurz kommentiert.

ERP Lösung für den Mittelstand - Microsoft Dynamics NAV

[twitter_buttons]

WirtschaftswocheWer bremst eigentlich beim digitalen Wandel? Finanzabteilungen sollen digitale Projekte bezahlen, deren Erfolg niemand garantieren kann. Return on Investment? Vielleicht. Doch Finanzvorständen zufolge ist es etwa anderes, was der Digitalisierung im Weg steht.

Kommentar: Sehr guter Artikel und da erkennt man, warum Self-Disruption nicht funktionieren kann   

[tweetthis]Interessante Lesetipps zu #Digitalisierung #Contentmarketing #Leadgenerierung [/tweetthis]

affenblog.de, Vladislav Melnik, Zero Moment of Truth: Wie sich im digitalen Wandel das Kaufverhalten geändert hat. Der digitale Wandel ist da. Ich scanne täglich ca. 100 Artikel und dabei ist mir eine Sache aufgefallen: Die Digitalisierung ist in vieler Munde. Und deutlich spürbar.

Kommentar: Kaufphasen sehr gut dargestellt, gefällt mir gut der Artikel  

[twitter_buttons]

Internetworld, Andreas Kulpa, Verschlafen kleinere Firmen die Digitalisierung? Etablierte und kleinere Unternehmen tun sich bei der Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle besonders schwer. Mit anderen Worten: Sie sind dabei, die Digitalisierung zu verschlafen.

Kommentar: da sollten die Alarmglocken bimmeln bei den KMUs  

[twitter_buttons]

HubspotAja Frost, 6 Signs You Should Walk Away From a ProspectWalking away is hard. It’s especially hard when you’re walking away from a potential deal — after all, you’ve spent time, energy, and resources building a relationship, and giving up means you’ll have nothing to show for it.

But in the long run, knowing when to walk away will make you far more effective. Every minute spent chasing an impossible or low-value deal is a minute you could spend closing a likely or high-value one. Even if you do convince a poor fit to buy, you’ll be setting yourself up for unhappy customers and a poor reputation.

Kommentar: So True!  

[tweetthis]Interessante Lesetipps zu #Digitalisierung #Contentmarketing #Leadgenerierung [/tweetthis]

thesalesblog.comBe Someone Worth Buying From. There is no reason to try to trick your prospect into buying from you. That isn’t what professional people do. By trying to trick someone into engaging with you or buying from you, you destroy trust, thereby making the goal of trusted advisor an impossibility.

Kommentar: absolutly right: TRUST IS KING!  

[twitter_buttons]

CIORisiken und Chancen der digitalen Transformation. Die digitale Disruption kann zur Gefahr für etablierte Geschäftsmodelle werden. Wer sein Unternehmen digital transformiert, kann das Risiko verringern, vom Wettbewerb verdrängt zu werden und den Veränderungsprozess als Chance nutzen. Das Schlüsselwort dafür heißt Selbst-Disruption.

Kommentar: Artikel regt zum Nachdenken an, finde ich super, auch wenn ich nicht glaube, dass eine digitale Transformation durch Self-Disruption funktionieren kann. Dazu müsste man sich selber in Frage stellen. Welcher Mitarbeiter macht das?    

[twitter_buttons]

treibstoff.newsaktuell.de, Lars M. Heitmüller, Zukunft der Arbeit: Technik braucht Kultur! Die digitale Transformation verändert unsere Arbeit grundlegend. Doch während viele bei Digitalisierung zunächst an Technik denken, geht es doch vielmehr um kulturelle Herausforderungen. Welche kulturellen Kompetenzen brauchen wir in einem globalen und digitalisierten Arbeitsumfeld?

Kommentar: Sehr guter Artikel zum Thema , Arbeit und Kultur – Must Read!  

[tweetthis]Interessante Lesetipps zu #Digitalisierung #Contentmarketing #Leadgenerierung [/tweetthis]

smarter-service.comAnne M. SchüllerInbound-Marketing: Wenn Kunden wie von selbst kommen.  Die Digitalisierung schaltet gerade den Turbo ein. Das betrifft alle Unternehmensbereiche und verändert auch den Vertrieb. Immer mehr wandert ins Internet und zeigt sich dort in einem neuen Gewand. Dies stellt auch das Leadmanagement auf den Kopf. Aus Outbound wird Inbound.

Kommentar: Das Schöne ist: es funktioniert wirklich

[twitter_buttons]

Die Welt, Andreas Hummel, „Wir steuern auf ein kollektives Burn-out zu“. Soziale Medien gaukeln Nähe nur vor, und nie kommt man so richtig zur Ruhe: Immer mehr Menschen haben das Gefühl, einer gleichgültigen Welt gegenüberzustehen, sagt der Soziologe Hartmut Rosa.

Kommentar: Sehr guter Artikel! vs. menschlicher Bedürfnisse – sollte alle Head-downs lesen

[twitter_buttons]

Auswirkungen der Digitalisierung auf unsere Gesellschaft – Bestandsaufnahme und Zukunftsaussichten

Kommentar: Prof. Kruse: die Auswirkungen der sind starke Kunden, starke Mitarbeiter, starke Bürger  

[tweetthis]Interessante Lesetipps zu #Digitalisierung #Contentmarketing #Leadgenerierung [/tweetthis]

Vielleicht kennen Sie das aus Ihrer eigenen Erfahrung (zumindestens mir ist es so ergangen): Das Geschäft läuft gut, aber langsam beschleicht Sie ein Gefühl, dass sich irgend etwas im Kundenverhalten verändert [hat]. Sie können es nicht richtig greifen, merken aber, die Nachfragen nehmen langsam ab. Der Aufwand zu einem neuen Kunden zu kommen, wird immer größer. Sie haben das Gefühl etwas dagegen tun zu müssen, können aber nicht genau sagen, was.

lesetipps für vielbeschäftigte

Digitale Vertriebsstrategie: kostenloses eBook

Warum am digitalen Vertrieb auch im KMU kein Weg mehr vorbei führt?

Die Digitalisierung verändert[e] vor allem das Beschaffungsverhalten Ihrer zukünftigen Kunden. Der Komfort beim Kauf eines Gutes im B2C wird konsequenterweise auch bei B2B Investitionen gefordert.

Ihre Kunden können wirklich von alleine zu Ihnen kommen, wenn Sie Ihre Sichtbarkeit im Internet entsprechend aufgebaut haben und pflegen.

Warum an der digitalen Vertriebsstrategie kein Weg mehr vorbeiführt ist das zentrale Thema meines kompakten (16 Seiten) eBooks an Hand meiner eigenen Erfahrungen im Verkauf des ERP Systems MS Dynamics NAV.

Das Prinzip ist immer dasselbe und ist ein MUST HAVE auch in KMUs, möchte man nicht den Anschluss an die zukünftigen Kunden verlieren.

Und: es ist einfacher als die vielen selbsternannten SEO- & Contentmarketing – Gurus uns weismachen wollen.

Kostenloses eBook jetzt anfordern! “Mit digitaler Vertriebsstrategie erfolgreicher verkaufen”.

[tweetthis url=“http://eepurl.com/bRbBpX“]Warum an der digitale Vertriebsstrategie in KMUs kein Weg vorbeiführt. Kostenloses eBook[/tweetthis]

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes