top

Linksammlung #Digitalisierung #Vertrieb by Ernst Dennstedt

Die in der „Linksammlung Digitalisierung Vertrieb“ genannten Links passen entweder sehr gut zu meiner Gedankenwelt oder sind mir durch den praktischen Nutzen aufgefallen. Diese Linksammlung ist weder einer Wertung oder Bevorzugung von bestimmten Inhalten noch erhebe ich den Anspruch auf Vollständigkeit. Ich beteilige mich nicht an Affiliate – Programmen noch erhalte ich von Jemanden eine Provision für das Listing. Die hier genannten Links sind meine private Auswahl, weil sie mir geholfen haben, meine Kompetenz in Digitalisierung Vertrieb zu verbessern.

Es gibt eine Unmenge von Publikationen zum Thema Digitalisierung Vertrieb, wo ich  gut und gerne 98% geistig gleich wieder aussortiere – nicht weil die Artikel schlecht wären, sondern weil sie mir keinen Nutzen in der praktischen Umsetzung bieten. Mein Anspruch ist nicht Content Marketing. Ich beschäftige mich mit der Digitalisierung meiner Vertriebsaktivitäten ausschließlich deshalb, weil ich meine eigenen Vertriebsergebnisse so schnell und so einfach wie möglich steigern will. Dieses Praxis-Wissen gebe ich in diesem Blog und in Workshops in IT-Unternehmen weiter.

Linksammlung Digitalisierung Vertrieb by Ernst Dennstedt

Linksammlung Digitalisierung Vertrieb by Ernst Dennstedt

Buyer Persona

Customer Journey

Content Marketing

EMailling

EMail-Liste aufbauen

Landing Page

Linkaufbau

Positionierung

SEO

Social Media

Fazit: Linksammlung Digitalisierung Vertrieb

Die praktische Anwendung der hier gesammelten Links können Sie in einem aktuellen Projekt mitverfolgen. Für einen Dynamics NAV Service Partner in Deutschland implementiere ich einen digitalen Vertriebskanal.

Die Umsetzung des Projektes erfolgt im 2. Halbjahr 2016, weshalb die unten stehenden Links sich in diesem Zeitraum inhaltlich immer wieder verändern, bis alle Rahmenbedingungen im Unternehmen so geschaffen wurden, dass alle Websites optimal mit den Vertriebsprozessen verzahnt sind.

Seien Sie dabei und verfolgen Sie das Projekt – wenn Sie Fragen dazu haben, dann bitte zögern Sie nicht und mailen/rufen Sie mich an.

Jede Webseite wird in mehreren Varianten verwendet, um den für uns optimalen Akquise – Mix

  • Organische Leadgenerierung durch Blog & SEO / Landing Pages / Webseiten – Micro Pages
  • Google AddWords Kampagnen fokussieren auf Landing Pages
  • Bedarf wecken mit Propecting Mails
  • Telefonakquise zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Angebot (Stichworte: Monitoring und Tracking)
  • XING – Events für Schulungen
  • Geheimtipp, den kann ich jetzt an dieser Stelle leider nicht verraten – Mitbewerber lesen mit!
  • Kooperationspartner / Partner Management

für die Neukundengewinnung bestmöglich zu unterstützen.

Wie stehen Sie zu dem Thema „Linksammlung Digitalisierung Vertrieb“? Kennen Sie interessante Beiträge oder Publikationen von Praktikern, die hier gut dazu passen würden? Mich interessieren aber nur Beiträge die im praktischen Einsatz sofort Anwendung finden könnten, wie How-to, Entscheidungshilfen wie Checklisten oder Leitfäden, Studien, Praxistipps die nachweislich funktioniert haben, …

Dann bitte schicken Sie mir den Link auch anonym mit GMX-Mail, oder wie auch immer. Ich bin sehr interessiert an den besten Inhalten zu diesem Thema, die ich bekommen kann.

Hinterlassen Sie einen Kommentar wenn Sie Erfahrung in dieser Frage haben und helfen Sie anderen Unternehmern mit Ihrer Erfahrung, die richtige Entscheidung zu finden

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes