Die in der „Linksammlung Digitalisierung Vertrieb“ genannten Links passen entweder sehr gut zu meiner Gedankenwelt oder sind mir durch den praktischen Nutzen aufgefallen. Diese Linksammlung ist weder einer Wertung oder Bevorzugung von bestimmten Inhalten noch erhebe ich den Anspruch auf Vollständigkeit. Ich beteilige mich nicht an Affiliate – Programmen noch erhalte ich von Jemanden eine Provision für das Listing. Die hier genannten Links sind meine private Auswahl, weil sie mir geholfen haben, meine Kompetenz in Digitalisierung Vertrieb zu verbessern.
Es gibt eine Unmenge von Publikationen zum Thema Digitalisierung Vertrieb, wo ich gut und gerne 98% geistig gleich wieder aussortiere – nicht weil die Artikel schlecht wären, sondern weil sie mir keinen Nutzen in der praktischen Umsetzung bieten. Mein Anspruch ist nicht Content Marketing. Ich beschäftige mich mit der Digitalisierung meiner Vertriebsaktivitäten ausschließlich deshalb, weil ich meine eigenen Vertriebsergebnisse so schnell und so einfach wie möglich steigern will. Dieses Praxis-Wissen gebe ich in diesem Blog und in Workshops in IT-Unternehmen weiter.
Buyer Persona
- 14 Things a Salespeople Must Know Before Calling (Anm.: auch beim Mailling) a Prospect [Checklist]
- Die Buyer Persona – alles was du über deine Wunschkunden wissen musst
- Mit Buyer Persona zu wirksameren Marketing
Customer Journey
Content Marketing
- 10 Content Marketer Mistakes that the Amatuers make
- 21 Tipps zur maximalen Leadgenerierung
- So machen Sie alten Content wieder erfolgreich [Infografik]
- Checkliste: In 8 Schritten zum gelungenen Website Relaunch
- Content Marketing und PR in der B2B Kommunikation
- Guter Content: 8 Tipps wie Sie mehr Beachtung bekommen
- Hirnforschung & Storytelling
- How to Write Effektive and Eganging Meta Description
- Kennzahlen richtig bewerten: So steigerst du die Effektivität deiner Inhalte
- Leads mit der eigenen Webseite generieren: Ein einfaches Beispiel für eine erste Leadgenerierung
- So freifen SEO & Content Marketing ineinander
- Six common reasons content marketing campaigns don´t perform
- Testen, prüfen,kontrollieren – was Sie beachten sollten, bevor Ihre Inbound-optimierte Website Online geht [Checklist]
- Bildrechte im Content Marketing – was Sie beachten sollten um einen Rechtsstreit zu verhindern
- Warum die große Kampagnenidee häufig so verkrampft wirkt
- Wie kluge Unternehmen Content Marketing Strategien entwickeln – Teil 1: Die strategische Basis
EMailling
- 14 Tipps für bessere Überschriften: Das macht Sie für Leser interessant
- 16 More Sure-Fire Ways to Make Sure Your Emails Are Opend And Read
- 6 Signs You Should Walk Away From A Prospect
- 6 Terrible Sales Email Subject Lines You Have Problaly Used This Week
- In 60 Seconds [Infografik]
- Why your Prospecting EMails Should Be 2 Sentences or Shorter
EMail-Liste aufbauen
- Nutzerschwund – Wie du deine EMail-Verteiler wieder sättigst
- Smarte Kombination: Facebook Lead Adds and EMail – Marketing
- Your Content, Everywhere: The 17 Best Tools to Get Your Content Its Largest Audience
Landing Page
- Kampagnenziele übertreffen: 5 Tipps für ansprechende Landing Pages
- Das Auge klickt mit: 38 Beispiele für eine richtig gute Landing Page
- TOOL: NewPlug-In Transforms Your WordPress Site Into A Marketing Machine
Linkaufbau
- Agency Inspirations: Sind teure Links das Budget wert
- Was sind eigentlich „Natürliche Ankertexte“
- How Do I Use The Links Tool (Anm.: wichtig sind die Anmerkungen, auch wenn das Tool nicht verwendet wird)
- Wie du hochwertige Linkquellen für deine Webseite findest
Positionierung
- Werde die Nummer 1: In 16 Schritten zum Marktführer (Teil 1)
- Werde die Nummer 1: In 16 Schritten zum Marktführer (Teil 2)
- Zielgruppenanalyse für Startups: Wer darf dein Kunde sein?
SEO
Social Media
- 5 Arten, eine Twitter-Liste zu nutzen
- 5 Ways You Make Your Content More Clickable On Twitter
- How To Promote Every Piece Of Content You Create (In Less Than 1 Hour A Day)
- Breaking Slide Share: How I Got 2.000.000 Views From Only 16 Presentations
- 12 Reasons Nobody Reads Your Tweets
- How to Find great Hashtags To Market Your Business
- Targeting: Warum der Maserati-Fan die falsche Zielgruppe ist
- Nach Social Media kommt Social Selling
- Startups brauchen Kreativität nötiger als Venture Capital
- The #1 Mistake We Probably Make All On Twitter (It´s Probably Not What You Are Expecting)
- The Superhuman Guide On Twitter Advanced Search: 23 Hidden Ways To Use Advanced Search For Marketing And Sales
- Twitter Tipps For Beginners: Everything I Wish I Knew About Twitter When I Started
- Untenehmenskommunikatoren: Denkt an eure Kollegen
- Vertrauen als neue Währung im Zeitalter der Digitalisierung
Fazit: Linksammlung Digitalisierung Vertrieb
Die praktische Anwendung der hier gesammelten Links können Sie in einem aktuellen Projekt mitverfolgen. Für einen Dynamics NAV Service Partner in Deutschland implementiere ich einen digitalen Vertriebskanal.
Die Umsetzung des Projektes erfolgt im 2. Halbjahr 2016, weshalb die unten stehenden Links sich in diesem Zeitraum inhaltlich immer wieder verändern, bis alle Rahmenbedingungen im Unternehmen so geschaffen wurden, dass alle Websites optimal mit den Vertriebsprozessen verzahnt sind.
Seien Sie dabei und verfolgen Sie das Projekt – wenn Sie Fragen dazu haben, dann bitte zögern Sie nicht und mailen/rufen Sie mich an.
- Dynamics NAV Partner für den Mittelstand
- Dynamics NAV Service für den Mittelstand
- NAV Zeiterfassung für den Mittelstand
- NAV Schulungen für den Mittelstand
Jede Webseite wird in mehreren Varianten verwendet, um den für uns optimalen Akquise – Mix
- Organische Leadgenerierung durch Blog & SEO / Landing Pages / Webseiten – Micro Pages
- Google AddWords Kampagnen fokussieren auf Landing Pages
- Bedarf wecken mit Propecting Mails
- Telefonakquise zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Angebot (Stichworte: Monitoring und Tracking)
- XING – Events für Schulungen
- Geheimtipp, den kann ich jetzt an dieser Stelle leider nicht verraten – Mitbewerber lesen mit!
- Kooperationspartner / Partner Management
für die Neukundengewinnung bestmöglich zu unterstützen.
Wie stehen Sie zu dem Thema „Linksammlung Digitalisierung Vertrieb“? Kennen Sie interessante Beiträge oder Publikationen von Praktikern, die hier gut dazu passen würden? Mich interessieren aber nur Beiträge die im praktischen Einsatz sofort Anwendung finden könnten, wie How-to, Entscheidungshilfen wie Checklisten oder Leitfäden, Studien, Praxistipps die nachweislich funktioniert haben, …
Dann bitte schicken Sie mir den Link auch anonym mit GMX-Mail, oder wie auch immer. Ich bin sehr interessiert an den besten Inhalten zu diesem Thema, die ich bekommen kann.
Hinterlassen Sie einen Kommentar wenn Sie Erfahrung in dieser Frage haben und helfen Sie anderen Unternehmern mit Ihrer Erfahrung, die richtige Entscheidung zu finden
No comments yet.