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Digitaler Vertrieb Schulungen

Erst durch das richtige Konzept und die konsequente Umsetzung des digitalen Vertriebs, wird ein dauerhafter Erfolg erzielt, den Sie sich vom Einsatz eines digitalen Vertriebs erhoffen. Mit uns lernen Sie das System der B2B Leadgenerierung in seiner ganzen Tiefe zu verstehen, professionell zu nutzen und vor allem effizient einzusetzen. Sie können dazu unter folgenden Schulungen wählen:

Digitaler Vertrieb Schulungen (c) Ernst J. Dennstedt MBA

Digitaler Vertrieb Schulungen (c) Ernst J. Dennstedt MBA >> Bild anklicken zum Vergrößern

Digitaler Vertrieb Schulungen #1: Standardschulung

Die Standardschulung ist in erster Linie dem Verständnis für das Vorgehensmodell der B2B Leadgenerierung im Internet konzipiert. Die Teilnehmer werden hier vor allem in den Phasen der B2B Leadgenerierung  ATTRACT, ENGAGE und NURTURE geschult. Bei Bedarf schulen wir Sie auch in der Handhabung des EMailling – Tools Mailchimp und im professionellen Aufbau von Zielgruppen mit Hilfe von Twitter .

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Digitaler Vertrieb Schulungen #2: Workshop (Individuelle Schulung)

Unsere individuellen Schulungen zum Thema B2B Leadgenerierung im Internet richten sich nach den speziellen Anforderungen und Bedürfnissen Ihres IT-Unternehmens und der jeweiligen Branche der Zielgruppe(n). Dabei liegt unser Fokus darauf, Ihnen das Konzept der B2B Leadgenerierung im Internet in Ihrem unternehmens- und branchenspezifischen Umfeld nahe zu bringen und das gewonnene Wissen zu festigen.

Digitaler Vertrieb Schulungen #3: Einzelcoachings

Einzelcoachings richten sich vor allem an Mitarbeiter, die noch nicht oder nur wenig Erfahrung in der B2B Leadgenerierung im Internet haben, das Projekt im Unternehmen aber leiten oder durchführen sollen. Zudem sind die Einzelschulungen für Personen gedacht, die Ihrerseits den eigenen Kunden Lösungen auf Basis dieses Wissens in deren unternehmens- und branchenspezifischen Umfeld als Mehrwert anbieten möchten.

Digitaler Vertrieb Schulungen #4: Entscheidungshilfe für Geschäftsführer & Manager

Digitalisierung und Digitaler Vertrieb ist in aller Munde. Aber ewas das genau bedeutet und worauf man seinen Fokus als Entscheider lenken sollte, ist vielfach unklar oder schwammig definiert. Dieses Modul richtet sich an Geschäftsführer und Manager, die in kompakter Form die wichtigsten Basics zur B2B Leadgenerierung im Internet vermittelt erhalten um fundierte Entscheidungen im Unternehmen treffen zu können.

KONTAKT

Experte für die Digitalisierung des Vertriebs im IT-Unternehmen: 1-Minute-INFO

  • Leadgenerierung im Projektgeschäft
  • Vertriebsaufbau für einzelne oder für eine Gruppe von kooperierenden Unternehmen (ARGE, Kompetenzzentren, Implementierungspartner einer Branchenlösung, …)

Bitte kontaktieren Sie mich, um weiteres Informationsmaterial per EMail zu erhalten oder um ein persönliches, weiterführendes Erstgespräch (Telefon, Skype, persönlicher Termin) zu vereinbaren: KONTAKT

Welche realistischen und messbaren Ergebnisse sind mit Hilfe des Digitalen Vertriebs nach 6 / 12 Monaten möglich?

  • In 3 bis 6 Monaten ist die komplette Struktur in Ihrem Unternehmen implementiert die Sie brauchen, um B2B Leads aus dem Internet generieren zu können.
  • Die ersten Contents sind erstellt.
  • Die ersten Interessenten haben sich bei Ihnen bereits eingefunden.
  • Die EMail – Listen je Zielgruppen beginnen sich aufzubauen.
  • Sie verstehen das Vorgehensmodell in der ganzen Tiefe und wissen um die Knackpunkte und Fallstricke genau Bescheid.
  • Nach 12 Monaten erhalten Sie einen großen Teil Ihrer Leads durch Anfragen aus diesem Leadgenerierungssystem.
  • Sie sind der Moderator einer aktiven Zielgruppe, mit denen Sie sich regelmäßig austauschen.
  • Sie erkennen Auftragssignale in Ihrer Zielgruppe, von denen die Teilnehmer selber noch keine Ahnung haben, dass dieser Bedarf da ist und auch wirklich Nutzen bringt. Sie bieten Lösungen proaktiv an. Das Besondere daran: Ihre Zielgruppe hilft Ihnen durch Feedbacks bei der punktgenauen Erstellung Ihrer Angebote.

Digitaler Vertrieb Schulungen – Ihr Nutzen 

  • höherwertige Leads – Sie brauchen weniger Leads pro Auftrag
  • Sie ersparen sich massiv Zeit – die Fehler habe ich schon für Sie gemacht
  • das Einsparungspotential ist unterschiedlich, bei NAV brauchte man bis 10 Leads für einen Auftrag, mit diesem System sind wir auf 2 – 3 Leads pro Auftrag gekommen
  • Einsparungspotential liegt in den Gesamtkosten pro akquiriertem Neukunden
  • zusätzlich bauen Sie mit diesem Vorgehensmodell 3 neue Werttreiber für Ihr Unternehmen auf
    • Blog als Basis für die Leadgenerierung
    • EMail – Liste je Zielgruppe
    • Auftragssignale durch persönliche Beziehungen, die bei Bedarf abgerufen werden – dadurch ergibt sich eine konstantere Auslastung der Kapazitäten und eine bessere Planbarkeit der Umsätze

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Experte für die Digitalisierung des Vertriebs im IT-Unternehmen: 1-Minute-INFO

  • Leadgenerierung im Projektgeschäft
  • Vertriebsaufbau für einzelne oder für eine Gruppe von kooperierenden Unternehmen (ARGE, Kompetenzzentren, Implementierungspartner einer Branchenlösung, …)

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