Navision Blog für ERP Entscheider

Content Marketing für Business Central Partner | Vertrauen aufbauen

Content Marketing braucht eine Content Strategie um potentiellen Kunden zu zeigen, dass wir sein Geschäft verstehen. Der Fokus auf die wichtigsten Probleme schafft Vertrauen, dass wir die wirtschaftlichste Lösung finden. Unser Know-how gibt dem Kunden Entscheidungssicherheit.

content marketing

Trusted Advisor = Problem * Solution * Education

Problem

Ich kenne dein Problem

tiefe Kenntnis deines Geschäftes 

Solution

Ich habe die für dich beste Lösung

Erfahrungswissen aus Vielzahl von Projekten

Education 

Ich zeige dir, was du tun kannst

Entscheidungssicherheit

Content Marketing schafft Vertrauen

Vertrauen ist der zentrale Erfolgsfaktor beim Verkauf von komplexen, erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen 

contentmarketing

Content Marketing ist die Basis von Online Marketing für Business Central Partner

contentmarketing

Ziel: Vertrauen aufbauen

  • Kommunikation mit Handschlagqualität
  • Sagen Sie was Sie tun, und
  • tun Sie, was Sie sagen
  • Lassen Sie sich Zeit
content marketing

Beispiel für Content Hub: Navision Blog für ERP Entscheider

Lösung: Trusted Advisor

  • Suchbedürfnisse seiner Kunden verstehen
  • schnell und einfach Lösungen aufzeigen
  • ehrlich und authentisch Lösung erklären
  • Freebie für weiterführende Hilfe anbieten


Nutzen

  • Reichweite auf Wunschkunden wird erhöht
  • Vertrauen zu potentiellen Kunden wird aufgebaut
  • Kundenbindung durch Interaktion mit dem Leser
  • Content sind langwirkende, digitale Assets


Vorteile

  • wir zeigen, dass wir die Situation des Zielkunden verstehen
  • Zielkunde erkennt sich zu 100% in unserem Content
  • Beziehung zum Zielkunden entwickelt sich schon vor dem ersten persönlichen Gespräch


Ihre nächsten Schritte

  • drängendsten Probleme definieren
  • Zielgruppe und Buyer Persona festlegen
  • Content Strategie erstellen



Content Marketing

Holen Sie sich einen professionellen Blick von außen. 

Mit dem Absenden der Nachricht erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre E-Mail gemäß der Datenschutz-Grundverordnung zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage weiterverarbeitet wird.

Impressum & Datenschutz   |   Webinar  |  Veranstaltung  |  Workshop  |  Kontakt   |   Über uns

contentmarketing

FAQs / Häufige Fragen

Unser USP? Nach über 20 Jahren im Verkauf von Dynamics NAV und Business Central in Deutschland und Österreich, Business Development in Österreich für einen deutschen Business Central Partner als Geschäftsführer und Gesellschafter und als Autor des Navision Blog für ERP Entscheider kennen wir die Anforderungen der Buyer Persona(s) in kleinen und mittelständischen Unternehmen aus jeder vertrieblichen und wirtschaftlichen Perspektive. Holen Sie sich einen professionellen Blick von außen.


Was ist Content Marketing? Beim Content Marketing stehen nicht unsere Produkte und Dienstleistungen, sondern die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden im Mittelpunkt. Wir informieren, bieten Informationen und stellen Unterlagen zur Lösung von Problemen für Buyer Persona(s) zur Verfügung.


Welches Ziel verfolgt Contentmarketing? Auf den Punkt gebracht: Generierung von hochqualitativen Leads für mehr Neukunden


Was ist eine Content Marketing Strategie? Die Content Marketing Strategie bildet die Leitplanken innerhalb derer relevante Inhalte mit Mehrwert für die Buyer Persona(s) erstellt und auf den entsprechenden Plattformen und sozialen Medien publiziert werden. Es geht dabei vorrangig nicht um Verkaufsunterstützung sondern um Vertrauensbildung und Interaktion mit potentiellen Neukunden. 


Was ist Content? Content sind langlebige Inhalte (Texte, Videos, Anleitungen, Checklisten, usw.) und werden strategisch auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Interessenten und Suchmaschinen erstellt und optimiert. 

Wie funktioniert Content Marketing (Beispiel)? Wieder einmal bin ich gedankenverloren auf dem Weg zu einem Kunden als mich ein rotes Warndreieck auf dem Display meines Wagens aufschreckte: Kühlmittelstand niedrig - sicher anhalten, stand da zu lesen.


Na toll, auch das noch. Ich fuhr rechts ran und holte das Handbuch aus dem Handschuhfach. Suchte im Glossar nach Kühlmittelstand und fand so an die 15 Seitenangaben, wo dieser Begriff im Handbuch zu finden ist. 1. Seite - nicht relevant für mich. 2. Seite - nicht relevant für mich. 3. Seite - nicht relevant für mich.

Hallo!! Wo steht denn nun, was ich zu tun habe? Ich warf das Handbuch zurück in das Handschuhfach.

Nahm mein Handy und tippte in die Google Suchmaschine: "Volvo XC60 Kühlmittelstand niedrig, sicher anhalten". 

5 Sekunden später war ich in einem Forum von XC60 Fahrern.

Weitere 10 Sekunden später wusste ich, dass ich das Kühlmittel selber tauschen konnte ohne in die Werkstatt zu müssen. Das Einzige das es zu beachten gilt: es gibt rotes und grünes Kühlmittel und die sollten nicht gemischt werden. So einfach und schnell muss Content Marketing!

Content Marketing für kleine Unternehmen - ist das sinnvoll? Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen bietet Content Hub große Vorteile. Sie können ebenso wie große Unternehmen mit Zielgruppe und Buyer Persona(s) ohne Einschränkungen kommunizieren, interagieren und die Marke in ihrer Community aufbauen und pflegen. Ihr Content Hub wird für kleines Geld (in Relation zu Opportunitätskosten) zum

  • Kundenmagnet
  • Mitarbeitermagnet (Beispiel Opportunitätskosten: Kostenersparnis für Personalberater)
  • PR Magnet 

Was ist ein Content Hub? Ein Content Hub ist ein Knotenpunkt, an dem alle relevanten Informationen in multimedialer Form für Interessenten des ERP Systems Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central zur Verfügung gestellt wird.

Welche Aufgaben hat ein Content Hub? Mit Hilfe des Content Hub wird

  • Reichweite bei Ihren Wunschkunden erhöht
  • mit Interessenten kommuniziert
  • Vertrauen durch Interaktionen mit den Suchenden auf- und ausgebaut
  • Sichtbarkeit im Netz erhöht

Warum Content Hub? Ein Content Hub ist optimal auf die Bedürfnisse der Zielgruppe und Ansprechpersonen (Buyer Persona) ausgerichtet und bietet Antworten auf alle brennenden Fragen rund um das ERP System Dynamics NAV / Business Central on-Prem und Business Central SaaS. Der Content Hub bietet als zentrale Anlaufstelle für Anwender und ERP Entscheider alle Informationen in kompakter Form, wie How-to - Anleitungen, Checklisten, Ratgeber, Templates (Vorlagen). Der Content Hub ist der zentrale Ausgangspunkt bei der B2B Leadgenerierung zur Gewinnung von Neukunden mit Hilfe des Internets. 

Content Hub vs der Unternehmensblog (Corporate Blog)? Der Content Hub stellt die Anforderungen und Bedürfnisse der Zielgruppe und Buyer Persona(s) in den Mittelpunkt und dient vorrangig der Neukundengewinnung und Markenbildung. Der Unternehmensblog (oder Corporate Blog) hingegen stellt Werte, Leitbild, Marke, Mitarbeiter, Aktivitäten und dergleichen des eigenen Unternehmens in den Mittelpunkt. Der Corporate Blog dient vorrangig der Mitarbeiterrekrutierung.

Content Hub - zentrale Anlaufstelle für Problemlösungen: Der Content Hub ist Ausgangspunkt und Zentrum der Content Marketing Strategie. Es dient als erste Anlaufstelle für die definierten Buyer Persona(s) Ihrer Zielgruppe(n) bei allen Fragen rund um das ERP System (Auswahl ERP System, ERP System Lastenheft Vorlage, Upgrade von Dynamics NAV auf Business Central, Branchenlösungen, Add-Ons und vieles mehr. Der Content Hub wird so konzipiert und umgesetzt, dass die Positionierung, Werte und Stärken Ihres Unternehmens (Kompetenzen) optimal potentiellen Neukunden kommuniziert werden. 

Content Hub Beispiel: Navision Blog für ERP Entscheider